KDL - Kunst und Kunsthandwerk

Marmor-, Silber-, Ton-, Bernstein- und Holzarbeiten

Unbenanntes Dokument

Silberschmuck

Unbenanntes Dokument

In meiner Jugend erlernte ich einen metallverarbeitenden Beruf. Ich machte schon damals Arbeiten am liebsten, die Fingerspitzengefühl, Feinmotorik und Formempfinden erforderten. Im Nachhinein ergab es sich wohl zwangsläufig, dass ich dann irgendwann Gefallen an der Schmuckherstellung fand. Zumal Schmuckgeschenke aus eigener Hand beim weiblichen Geschlecht fast immer gut ankamen. Die Kombination Edelmetall mit Schmuckstein gefällt mir besonders, so dass ich praktisch immer beides kombiniert habe. In letzter Zeit habe ich einige Schmucksteine selbst als Cabochon geschliffen und dann gefasst. Verwendet wurde Sterlingsilber Feingehalt 925⁄1000.

SilberringLabradorit SilberringOzeanJaspis SilberringSonnenstein
Silberring mit
Labradorit
Silberring mit
Ozeanjaspis
Silberring mit
Sonnenstein
AnhaengerJungbernsteinSilberfassung SilberringDiamant SilberringLapislazuli
Anhänger Bernstein
mit Silberfassung
Silberring mit
Diamant
Silberring mit
Lapislazuli
AnhaengerDalmatiner AnhaengerLapuslazuli2 AnhaengerOpal2
Silberanhänger mit Dalmatinerjaspis Silberanhänger mit Lapuslazuli Silberanhänger mit Opal
silberarmreifmalachit SilberarmreifmitMalachit DamenringmitOpal
Silberarmreif mit Malachit Silberarmreif mit Malachit Weißgoldring mit Opal
Herrenring AnhaengerRosenquarz SilberanhaengermitLabradorit
Herrenring mit Regenbogenmondstein Anhänger Rosenquarz Silberanhänger mit Labradorit
AnhaengermitOpal AnhängermitLapislazuli AnhaengermitMalachit
Silberanhänger mit Opal Anhänger mit
Lapislazuli
Anhänger mit Malachit
GoldringmitEdelsteinen SilberanhaengermitAventurin Ohrhaenger
Goldring mit Edelsteinen Silberanhänger/Brosche mit Aventurin Ohrhänger mit Opal
SilberringGoldfisch Silberanhaenger SilberringMalachit
Silberring mit Goldfisch Silberanhänger Silberring mit Malachit
AnhaengerOzeanjaspis SilberDiamantring AnhaengerGranatMarmor
Anhänger mit Ozeanjaspis Silberring mit drei Diamanten Anhänger mit mit Granat und Marmor
AnhaengerCrazyLace AnhaengerCrazyLace AnhaengerCrazyLace
Anhänger mit
Achat Crazy Lace
passend zum Ring
Silberring mit
Achat Crazy Lace
passend zum Anhänger
Silberring mit Vulkanstein
aus La Palma
SilberringBaumachat AnhaengerRegenbogenmondstein SilberringAzuritMalachit
Silberring mit Baumachat Silberanhänger mit Regenbogenmondstein Silberring mit AzuritMalachit